Bayreuther Blitzer Service

Der Bayreuther Blitzer-Service

Hier befindet sich die Top-Informationsquelle über den Bayreuther Blitzer Service.

Beschreibung des Bayreuther Blitzer-Service

Polizeibeamte, Anwälte, Behörden bitte hier klicken
Als Beauftragter für Geschwindigkeitsüberwachung ist es natürlich mein Hauptanliegen, die überaus hart arbeitenden und über alle Maßen belasteten Polizeibeamten mit meiner Tätigkeit nachhaltig zu entlasten.
Genossen und Menschen, die nicht Petzen, hier klicken
Die Idee, vor Blitzern zu warnen, war schnell geboren.
95% der Blitzer, die ich tagtäglich treffe, befinden sich nicht an Punkten, die ich als „Verkehrsbrennpunkte definieren würde.
Blitzer zeichnen sich dadurch aus, dort zu stehen, wo die beste Quote erfüllt wird.
Warum auch vor Kindergärten, Schulen oder sonstigen Gefahrenpunkten blitzen, wenn da kaum jemand zu schnell fährt.
Man mag meinen, dass jetzt Verbitterung aus mir sprechen könnte, weil ich zu oft geblitzt wurde.
Aber bisher komme ich lediglich auf einen Betrag von 50 € und 0 Punkte für zwei Mal zu schnelles Fahren.
Nein, ich wollte es einfach „besser“ machen, um nicht einfach nur stumpf zu warnen.
So war die Idee geboren, vor Blitzern zu warnen, aber eben irgendwie doch nicht, direkt zu warnen.
Ein bisschen muss man sich schon anstrengen, um die Botschaft
„Die PARTEI empfiehlt 60* -Zwinkersmiley“
auch richtig zu deuten (* Steht Sinnbildlich für die jeweils zulässige Geschwindigkeitsbegrenzung).

Interessant war zu beobachten, wie sich dabei die Spreu vom Weizen trennte.

1/3 erkannte die Botschaft und lächelte, winkte oder gab sonstige wohlwollende Zeichen.

1/3 verstand die Botschaft nicht, fuhr aber immerhin trotzdem langsamer, weil man mit Nachdenken beschäftigt war.

Der Rest waren sonstige Menschen, die man nicht genau zuordnen konnte, oder die vorher schon viel zu langsam gefahren sind.
Allerdings befinden sich in dieser Gruppe auch die Testosterongesteuerten, die sich von dem „Mogli“ dort am Straßenrand gar nichts sagen lassen wollten und extra noch mal Gas gegeben haben.
Da ich einen Hauch von Schadenfreude in mir trage, musste ich jedes mal leicht schmunzeln, wenn etwas weiter hinter mir dann ein kleiner Lichtblitz aufging.

Bayreuther Blitzer Service

Konsequenzen des Bayreuther Blitzer-Service

Meine Arbeit als Bayreuther Blitzer-Service bzw. mein Amt als Beauftragter für Geschwindigkeitsüberwachung hatte bisher noch keine Konsequenzen.
Durchgeführt wurde die Aktion bisher zweimal.
Beim ersten mal war es saukalt und hat wie aus Eimern geschüttet. Wahrscheinlich hatte deswegen niemand Lust, sich mit mir auch nur in irgendeiner Art und Weise zu befassen, denn man könnte ja nass werden.
Numero Due war da schon kritischer. Die Macht, der Wink des Schicksals oder was auch immer, sorgte dafür, dass ich nach gut einer Stunde die Segel strich.
Just als ich im Auto saß, sah ich im Rückspiegel, wie die Polizei ebenfalls auf dem Parkplatz der Tankstelle Halt machte, um mich zu suchen 🙂
Da ich aber beim Vorbeifahren mein bestes Pokerface aufgesetzt habe, sah man davon ab, mich anzuhalten.

To be continued 😉

Für mehr Infos über mich, geht es hier weiter Julian Kreten
Dir gefällt meine Arbeit? Dann lass hier doch ein Like da Facebook – Julian Kreten Die PARTEI